Dienstag, 22. Juni 2010
Tag 58. Wiedereinstieg + Phase4-Interviews.
Gewicht
- heute morgen: 66,0 kg.
- seit Freitag: +1,0 kg

Obwohl ich es mittlerweile schon zweimal erlebt habe, daß ich nach einer MB-Pause mehr Gewicht auf die Waage stelle, und ich mittlerweile kapiert haben müßte, daß das gar kein Problem ist, ärgert es mich irgendwie trotzdem noch ein bißchen.

Wie sagte doch kürzlich noch eine weise Frau:
"Alle Entwicklungen brauchen Zeit ..." ;-)

---

Am Wochenende habe ich ein paar MB-Praktizierende getroffen und nach Ihrer persönlichen Phase4-Strategie befragt.

Die Antworten waren sehr unterschiedlich:

Das gibt es die Kassiererin, die es einfach laufen läßt. Sie wiegt sich nicht regelmäßig. Wenn dann - wie derzeit - irgendwann wieder etwa 3 Kilo zu viel "drauf" sind, dann wird wieder in die strenge Phase eingestiegen.

Die Zirkus-Direktorin dagegen hat eine strengere Strategie: Sie ernährt sich überwiegend und möglichst immer von Plan-Essen. Allerdings hat sie die Mengen nach oben angepaßt, so daß sie nicht abnimmt: sie nimmt von jeder MB-Essens-Komponente so viel, wie ihre Faust groß ist. Das sei - so sagt ihre MB-Betreuerin - eine schöne und passende Faustformel. Klartext: Eiweiß so viel wie ihre Faust Volumen hat; Gemüse ebenfalls so viel wie ihre Faustgröße. Diese Regel hat den Vorteil, daß sie einfach zu merken ist, und sich gut nach den unterschiedlichen Körpergrößen richtet. Zwischendurch hat die Direktorin kein Problem damit, mal Kuchen, Bier oder Wein zu genießen. Sie wirkt sehr zufrieden.

Und schließlich die Bergsteigerin: sie isst wochentags nach Plan und läßt am Wochenende oft "frei laufen". Auch sie wirkt sehr zufrieden mit "MB".

.

... link (0 Kommentare)   ... comment